2018 Weihnachtsfeier

 

   Am Freitag, dem 14.12.2018 fand die Weihnachtsfeier des Schützenvereins Wallerstädten statt. Die Schützenmeister Bernd Burkhardt und Dirk Mörtel konnten rund 30 Schützen und Schützinnen begrüßen, darunter auch Arno Nikolaus, der Bezirksschützenmeister des Schützenbezirks Rhein-Main-Modau.

   Herr Nikolaus begrüßte die Anwesenden und führte aus, dass die Schützenkreisklassen seit 2017 zu Schützenbezirken zusammengelegt wurden. Beim  ersten Bezirkskönigsschießen 2017 traten Sandy und Thomas Schneiker an. Sandy spornte ihren Mann an, gut zu schießen, weil sie gerne den Schützenball mit ihm besuchen wollte. Beherzt nahm sie jedoch die Sache selbst in die Hand und wurde 2017 die erste Bezirksschützenkönigin, aber leider ohne Königskette. Diese konnte durch 2 Sponsoren angeschafft werden und Herr Nikolaus überreichte sie Sandy bei der Weihnachtsfeier. Das Tragen der Kette war jedoch von kurzer Dauer, da Sandy die Königskette direkt an ihren Mann Thomas weitergeben konnte, der in diesem Jahr den Titel des Bezirksschützenkönigs trägt. Im Frühjahr beim Bezirksschützenball wird er dann versuchen, sich weiter zu qualifizieren.

   Nachdem sich die Anwesenden an dem leckeren herzhaften Büfett gestärkt hatten, konnten sie ihr Glück beim Abschießen auf verdeckte Glücksscheiben versuchen. Hierbei gewann mit 150 Punkten mit großem Abstand Martin Sunnus. 

 

   Nach ein paar gemütlichen Stunden klang der Abend aus und jeder freut sich bereits auf das nächste Jahr, wenn der Schießbetrieb mit neuem Elan wieder beginnt.


Kontakt

Schützenverein 1910 Wallerstädten e.V.

Auf dem Deich 24 
64521 Groß Gerau 
E-Mail: post@sv-wallerstaedten.de

 

Ansprechperson:
Hans-Jürgen Betz (1.Vorsitzender)
Am Wingert 5
64521 Groß-Gerau
Tel.: 06152/59362

Trainingszeiten

Senioren: Mittwochs ab 18 Uhr

Erwachsene: Freitags ab 18 Uhr
Jugend (12 bis 18): Freitags ab 18 Uhr 
Download
2019 Datenschutzerklärung-Endfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.7 KB