meisterschaften

Hessische Meisterschaft der Auflage-Schützen*innen

Wir freuen uns über die Teilnahme unserer Auflage-Schützen*innen am 20.06.2019 bei der Hessischen Meisterschaft in Frankfurt-Schwanheim.

Es nahmen teil: Gerd Rinjes, Reinhard Schäfer, Hans-Jürgen Betz, Gabi Mörtel und Linda Betz. Bernd Wilke, der unsere Schützen*innen trainiert trat für die Hubertusschützen Büttelborn an.

Es war schon beeindruckend, in einer Halle mit 60 Schießständen zu schießen. Allein die Größe und die Teilnehmerzahl flößte Respekt ein. Trotzdem schlossen unsere Schützen*innen mit guten Mittelfeldplätzen ab.

Die Mannschaft mit Gabi Mörtel, Reinhard Schäfer und Hans-Jürgen Betz erlangten Platz 20 von 39 vollzählig angetretenen Mannschaften.

Aber die Krönung war mit einem Top-Ten-Platz unsere Schützin Gabi Mörtel. Sie nahm zum ersten Mal an der Hessischen Meisterschaft teil und konnte mit 311 Punkten Platz 9 erreichen. Dieses Ergebnis reicht wahrscheinlich um an der Deutschen Meisterschaft in Dortmund teilzunehmen. Gabi- einen herzlichen Glückwunsch hierzu. Wir wünschen schon jetzt „Gut Schuss“ für die Deutsche Meisterschaft.

Kreismeisterschaften
Einzelwertungen Luftgewehr
Kreismeisterschaft 2017.pdf

Schützenverein 1910 Wallerstädten e.V.

Auf dem Deich 24
64521 Groß Gerau